Lesewagen „Jakob“

Im Februar 2020 machte sich unser Kollegium daran, einen alten Bauwagen zu suchen, um für unsere geplanten Projekttage einen „Lesewagen“ zu gestalten.

Dank des hiesigen Försters wurde ein in die Jahre gekommenes gutes Stück gefunden und bei Frau Busch vorübergehend auf das Grundstück gestellt. Doch dann kam Corona und die Projekttage und der Lesewagen versanken erst einmal im Dornröschenschlaf.

Als es wieder ein bisschen „normaler“ wurde, begannen drei Lehrerinnen, das gute Stück zu begutachten und stellten fest, dass es mit Renovieren nicht getan war, da doch viele Teile fast auseinanderfielen. Und so ging es erst einmal mit Abriss los. Immer wenn Zeit war, trafen sie sich und es ging ein Stückchen vorwärts. Mit Unterstützung ihrer Familien, vor allem der Kinder, nahm das Projekt langsam Gestalt an und nun steht unser Lesewagen „Jakob“ endlich auf dem Schulhof und kann seine Aufgabe aufnehmen, Kinder in kuscheliger Atmosphäre an das Lesen heranzuführen.