Schulfaschnacht an de Jakob-Mayer-Grundschul

Du bisch jo leider net debei gewese,

jetzt konscht du ´s do ganz efach lese.

Und wie geht die Faschnachtsfeier los?

Ganz klar, mit klee un groß.

Weihnachten 2018

Es weihnachtet...

Das Schulhaus ist längst weihnachtlich dekoriert, im roten Gebäude duftet es nach Weihnachtsplätzchen und in den einzelnen Klassen und AG`s wird fleißig geprobt.

Die Klassen feiern ihr Adventsfeiern und am 20.12.2018, kurz vor Begin der Winterferien, findet die jährliche Weihnachtsfeier im Josef Martin Kraus Saal statt.

Der Saal war schnell gefüllt, Jacken und Mützen verstaut und es konnte losgehen.

St. Martin am 09.11.2018

Ein bisschen so wie Martin
möcht ich manchmal sein
und ich will an andre denken,
ihnen auch mal etwas schenken.
Nur ein bisschen, klitzeklein,
möcht ich wie Sankt Martin sein.

 

Phantasietiere, Eisbären, Pinguine, Monde und Sterne - unzählige Laternenkinder machten sich am 09.11.2018 auf den Weg in die evangelische Christuskirche. Bis auf den letzten Platz füllten sich die Reihen mit Eltern, Geschwistern, Omas und Opas um zusammen St. Martin zu feiern.

199 kleine Helden

Die Hundert99 kleinen Helden sind ein Projekt, das aus jedem Land der Welt ein Kind vorstellen möchte. Die Klassen 3A und 3B haben sich Kinder in anderen Ländern angekuckt. Meist haben sie sehr lange Schulwege, die nicht gerade ungefährlich sind. 

Fußball: RP-Finale in Karlsruhe-Neureut, Juni 2018

Am ersten Tag nach den Pfingstferien ging es um 6.30 Uhr an der Schule los. Gemeinsam mit anderen Mannschaften aus unserer Region fuhren wir im Bus nach Karlsruhe.

Fußball: Kreisfinale in Schefflenz, März 2018

Nach einem spannenden Wettkampf mit einigen Siegen und einigen Unentschieden gespielten Spielen wurden wir leider nur Dritter.

Wandertag der vierten Klassen

Am Freitag, den 11. Mai habe ich mit meiner Klasse 4a und der 4b eine Wanderung gemacht.

Landschulheim 4a und 4b vom 13.-15. Juni in Miltenberg  

Am Mittwoch sind wir mit dem Zug zum Landschulheim. Ich war sehr aufgeregt. (Viktoria)

Wo wir ankamen, sind wir direkt in die Stadt. Da waren wir bummeln und es gab viele tolle Läden. (F.)

Sonniges Spielefest

Bei schönstem Sommerwetter hatte der Förderverein unserer Schule am Samstag, 16.6.2018, zum beliebten Spielefest eingeladen.

Schüler, Eltern und Lehrer kamen in die Schule, um miteinander neue und bekannte Spiele zu spielen oder auch einfach nur gemütlich bei Kaffee und Kuchen zu sitzen.

Ernährungsführerschein -

 – wir haben ihn 😊 !

In den letzten Wochen setzten sich die Kinder der beiden dritten Klassen im Rahmen des Ernährungsführerscheins intensiv mit dem Thema „Gesunde Ernährung“ auseinander. 

Seite 1 von 3

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns einfach an:

06281 96886

Mo. bis Fr. von 8:00 bis 12:30 Uhr 

Termine

Termine 2018/19

Zu den Terminen >>>