Erweitertes Bildungsangebot

Unser jährliches Spielfest, die Sommerbundesjugendspiele und die Teinahme am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in den Bereichen Leichtatlethik und Fußball sowie Kooperationen mit Sportvereinen sind weitere Bausteine ​​einer bewegungsfreundlichen Grundschule.

Ein Computerraum sowie iPads stehen den Schülerinnen und Schülern zur Steigerung ihrer Medienkompetenz zur Verfügung.

Auch der musikalische Bereich ist durch die SingPause als Kooperation mit der Musikschule Buchen unter der Leitung von Horst Berger im Schulleben allgenwärtig.

Unsere Schul- und Hausordnung legt Wert auf gegenseitige Achtung, Rücksichtname, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft und ist Grundlage eines friedlichen und gedeihlichen Schulklimas.