Ein Tag im Schnee

Am 18. Januar war es in Buchen noch überraschend kalt und ein bisschen geschneit hatte es auch. So beschlossen einige Lehrerinnen unserer Schule ganz spontan, einen „Schneetag“ zu veranstalten.

Und so fanden sich am 19. Januar um 8.30 Uhr viele aufgeregte Kinder in Schneeanzügen und ausgestattet mit Schlitten verschiedener Art auf dem Schulhof ein. Nach einem kurzen Gang zum „Galgen“ trennten sich die Kinder in Fortgeschrittene, Klasse 4, und Anfänger, Klasse 1 und 2. In den folgenden zwei Stunden sausten die Kinder also von zwei Seiten den Berg hinab. Die etwas Ängstlicheren fanden immer einen Mutigen, bei dem sie auf dem Schlitten mitfahren konnten. Und auch Dreier-Bobs fanden sich und endeten nach wilder Fahrt manchmal mit Purzelbaum im Schnee. Besonderen Spaß machte es einigen, mit ihren Lehrerinnen auf dem Schlitten zu fahren oder mit ihnen um die Wette zu sausen.

Schön war’s! Und wir hoffen, dass wir das im nächsten Winter wieder machen können!