Eine Fußballtradition wurde wieder aufgegriffen

Die dritten und vierten Klassen der beiden Buchener Grundschulen traten in einem spannenden Fußballturnier gegeneinander an.

Neben vielen anderen Veranstaltungen musste auch das traditionelle Fußballturnier der Jakob-Mayer-Grundschule mit der Wimpina Grundschule wegen Corona ausgesetzt werden. In diesem Jahr war es nun endlich soweit und die langjährige Tradition konnte wiederaufgegriffen werden.

Zunächst traten die vierten Klassen der beiden Schulen gegeneinander an. Bei den Mädchen gab es vier Mannschaften, bei den Jungen eiferten 3 Mannschaften um den Sieg.

Die Siegerehrung übernahm Tatjana Bader, Schulleiterin der Jakob-Mayer-Grundschule und gratulierte den strahlenden Siegerinnen und Siegern.

Das Turnier der Drittklässler fand im Anschluss statt. Hierbei waren 3 Mädchenmannschaften im Spiel und ebenfalls 3 Jungenmannschaften.

Nun konnte Claudia Röckel, stellvertretende Schulleitern der Wimpina Grundschule ihre Glückwünsche aussprechen.

Ein besonderer Dank gilt auch Reinhold Berberich und Bernhard Linsler, die das Turnier als Schiedsrichter souverän geleitet haben und die Ergebnisse ausgewertet, sowie Jonathan Philipp, der als Kampfrichter den Überblick behielt.