Spielefest an der Jakob-Mayer-Grundschule: Sogar das Wetter spielte mit!

Der Förderverein der Jakob-Mayer-Grundschule hat auch in diesem Jahr ein Herbst-Spielefest organisiert. Bei überraschend schönem Wetter konnten am Samstag, den 18. November 2017 Spiele für drinnen und draußen angeboten werden.

Sogar die neuen Hüpfstäbe kamen zum Einsatz – aber auch Bewährtes wie Stelzen, Pedalinos und Springseile erfreuten sich großer Beliebtheit.

Im roten Gebäude der Schule fand sich ein vielseitiges Angebot an Gesellschafts- Bewegungs und Geschicklichkeitsspielen. Vom konzentrierten Schachspiel über Klassiker wie „Twister“ oder „Vier Gewinnt“  bis zum bunten Zauberkasten mit Tricks und Jonglage – hier war für jeden etwas dabei…

Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein unter Mitwirkung der Eltern mit einem reichhaltigen Kuchenangebot. So konnte, wer gerade nicht beim Spielen war, im herbstlich dekorierten „Spielefest-Kaffee“ in geselliger Runde sitzen und das Wochenende genießen.

Auch in diesem Jahr war das Spielefest wieder ein schönes Ereignis im Schuljahreslauf!

Vielen Dank dafür dem Vorstand des  Fördervereins – besonders Herrn und Frau Edelmann!