Wir haben gewonnen!...

... beim Nachhaltigkeitswettbwerb der Firma Mosca

Im Oktober hat sich die Jakob-Mayer-Grundschule beim Nachhaltigkeitswettbewerb der Firma Mosca beworben und darf sich nun zu den glücklichen Gewinnern zählen.
Jedes Jahr dürfen die 3. Klassen auf den Schönithshof um Kartoffeln, Kürbisse und Zuckermais anzubauen.

An mehreren Terminen werden die Früchte gelegt, gepfelgt und geerntet. Dabei lernen die Schüler auch vieles über Pflanzen und Tiere, die unseren Pflanzen schaden. Mit sehr viel Engagement erklärt Frau Schönith den Kindern, was für die Bewirtshchaftung der Felder wichtig ist und führt alles praktisch mit den Kindern durch.
Dieses Jahr, in dem unser "Klassenacker" auf dem Schönithshof hoffentlich wieder stattfinden darf, werden wir nun finanziell von der Firma Mosca unterstützt.