Eine schöne und kindgerechte Stadtführung

Nach intensivem Kennenlernen der Geschichte von Buchen und seiner historischen Gebäude im Unterricht durften die Viertklässler eine sehr schöne kindgerechte Stadtführung erleben.

Neben weiteren Informationen zur Stadtgeschichte bekamen die Schüler auch kleine Anekdoten zu hören, wie z. B. die Kanonenkugel in die Stadtmauer kam oder wieso das "Badhaus" so hieß und wer sich ein Bad leisten konnte.

Gruselig wurde es beim "Diebsturm" und beim alten Rathaus, wo den Kindern anschaulich geschildert wurde, wie es war "am Pranger zu stehen".

Das Highlight für die meisten war jedoch das Besteigen des Stadtturmes und die Sicht von oben auf die ganze Altstadt und das übrige Buchen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns einfach an:

06281 96886

Mo. bis Fr. von 8:00 bis 12:30 Uhr 

Termine

Termine 2020/21 (in Arbeit)

Zu den Terminen >>>


Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w01525d7/cms/modules/mod_cinch_menu/core/accmenureader.php on line 99