Orgelkonzert in der evangelischen Kirche

"Wir machten einen Ausflug in die Kirche. Dort hörten wir einen Orgelspieler auf der Orgel spielen.

Die Sprecher Frau Fischer und Frau Steiner erzählten die Geschichte wie Jesus gekreuzigt worden ist. Der Orgelspieler Herr Hyun Soo Park spielte verschiedene Stücke auf der Orgel. Hinter den Stücken steckt bestimmt viel Übung." (Leyla)

"Wir und die Klasse 4a waren in der Kirche. Es war sehr spannend und ich habe so ein Orgelkonzert noch nie erlebt. Herr Park, der Orgelspieler, hat sehr schön zur Geschichte gespielt, die die Sprecher Frau Fischer und Frau Steiner erzählt haben. Und ich habe einen Orgelspieler noch nie aus der Nähe gesehen." (Emelie)

"Mir hat das Orgelspiel gefallen, weil Herr Park so schnell gespielt hat und er auch mit den Füßen spielen konnte, ohne zu schauen." (Alisa)

"Als Herr Park angefangen hat, war ich wie in einer anderen Welt. Als ich Jesus zusah, wie er leiden musste." (Manisha)

"Es hat mir sehr gut gefallen, am meisten die Orgel, die Musik war wunderschön." (Adrian)

"Mir hat es gut gefallen, aber es war an manchen Stellen gruselig. Aber es war auch toll, dass es mit viel Freude gemacht wurde." (Rebecca)

"Mir hat es gefallen, weil die Orgel schön war und die Sprecher haben es sehr gut gemacht ... Und es war auch sehr schön. Die Orgel hat mir gefallen, weil sie so groß war." (Anita)

"Es hat mir gefallen, dass die Musik immer gut zu den jeweiligen Texten gepasst hat. Den Text fand ich auch sehr gut." (Z.)

"Ich fand es sehr beeindruckend, wie Herr Park gespielt hat. Es klang richtig cool. Und das ist bestimmt richtig schwer. Insgesamt fand ich es ganz toll." (Lion)

"Ich fand es beeindruckend, wie schnell Herr Park die Orgel spielte. Und er musste ja auch mit den Füßen spielen." (Lia)

"Die Orgel war sehr laut und hat sich mit dem Text abgestimmt. Die Sprecher haben schön deutlich gesprochen ... Der Text ging über Jesus, wie er wieder auferstanden ist. Am Ende haben wir applaudiert, aber nicht wie gewöhnlich, sondern wir haben mit den Händen eine Bewegung gemacht (Gehörlosenapplaus)... Das kleine Konzert war sehr schön." (Edita)

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns einfach an:

06281 96886

Mo. bis Fr. von 8:00 bis 12:30 Uhr 

Termine

Termine 2020/21 (in Arbeit)

Zu den Terminen >>>


Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w01525d7/cms/modules/mod_cinch_menu/core/accmenureader.php on line 99