Handball-Stadtmeister 2019

Am 11.1019 fand das diesjährige Handballturnier der Grundschulen im Stadtgebiet Buchen in der Odenwaldhalle statt. Veranstaltet wird es alljährlich von der Sparte Handball des TSV Buchen. Zahlreiche ehrenamtliche Schüler und Erwachsene sorgten für einen reibungslosen Ablauf, eine nette Bewirtung und natürlich faire Spiele.

Nach bereits spannenden Vorrunden wurde bekannt gegeben, welche Mannschaften sich für das Viertelfinale qualifiziert hatten. Jubel bei den einen, Enttäuschung bei den anderen.

Auch die Viertelfinalrunden waren sehr packend und sehr ausgeglichen. Am Ende zogen vier gemischte Mannschaften ins Halbfinale ein. Besonders spannend war für unsere Schule, dass zwei Mannschaften aus den Klassen 4a und 4b gegeneinander antreten mussten. Auch die Stimmung bei den Fans war ausgesprochen gut. Und tatsächlich ging es  hoch her. Kaum hatte die eine Klasse ein Tor erzielt, da schoss auch schon die andere den Ausgleich. So ging es 10 Minuten hoch her, bis es beim Schlusspfiff 5:5 stand. Ein gegenseitiges Torschießen brachte schließlich das Ergebnis. Die 4a zog unter großem Jubel ins Finale ein.

Beim abschließenden Spiel um Platz 3 und 4 konnte sich die 4b aber immerhin Platz 3 sichern. Die 4a kämpfte weiter in einem heißen Spiel und wiederum entschied am Ende nach einem packenden Schlussstand von 3:3 das Torschießen. Erschöpft, aber glücklich nahmen "Die schnellen Pumas" den hart verdienten Wanderpokal für ein Jahr mit an ihre Schule. Das war ein toller Turniertag!!