Herzlich Willkommen liebe Erstklässler!

Die TSV-Sporthalle wurde in eine farbenfrohe Festhalle verwandelt, der Weg mit bunten Luftballonen dekoriert, Fotopunkte im Pausenhof aufgebaut, gemütliche „Cafes“ im roten Gebäude eingerichtet – die Einschulungsfeierlichkeiten konnten beginnen.

18.September 2021 - 9 Uhr/11Uhr

Strahlender Sonnenschein – Strahlende Gesichter

Die kleinen Hauptpersonen durften sich, bepackt mit Schultüte und Schulranzen, einen Platz in den ersten Reihen aussuchen. Alle anderen saßen paarweise, mit Abstand etwas weiter hinten und dann konnte die Feier beginnen.

Im Mittelpunkt der Einschulungsfeier stand die Geschichte „Das kleine WIR“. Wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt für ein großes „WIR“ ist, erzählten / spielten SchülerInnen der Klasse 4b (Fr.Leis / Fr. Stumpf)

Damit das „WIR“ in Erinnerung bleibt und auch an die Einschulung erinnert, überreichten zwei Viertklässler den Klassenlehrerinnen das passende Buch und eine kleine Wir-Figur.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch Fr. Philipp und ihre Orff-Gruppe (4a). Flott und fetzig wurde es beim Tanz „Jerusalema“ mit den Kindern der Klasse 4a und Fr. Schulze.

Letzter Programmpunkt waren die guten Wünsche der LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern.

Dann wurde es so richtig aufregend. Die Kinder machten sich mit ihren Klassenlehrerinnen Fr. Michael und Fr. Leitz auf den Weg zur ersten Unterrichtsstunde.

Damit das Warten nicht zu lange wurde, durften es sich die Eltern im roten Gebäude bei Kaffee, Sekt und kleinen Süßigkeiten gemütlich machen.

und am Ende

Strahlende Gesichter – Strahlender Sonnenschein

Herzlich Willkommen an der Jakob-Mayer-Grundschule!

DAAAANKE an alle fürs: ausschneiden, malen, abkleben, aufkleben, Stühle schleppen, dekorieren, aufräumen……